^nach oben

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5
foto5

Programmheft 2017.2

Ab Mittwoch, 07.September starten wieder Computer-Aufbaukurse für Senioren + Berufstätige (nach den Grundkursen)

Diese Kurse richten sich gleichermaßen an Interessierte, die bereits selbst erste Erfahrungen mit dem Computer sammeln konnten oder die angebotenen Einsteigerkurse für PC-Anfänger besucht haben. 

Die Inhalte sind:

-Vertiefung mit dem Betriebssystem Microsoft Windows 7

-Erweiterte Verwaltung von Ordnern und Dateien

-Umgang mit verschiedenen Dateiformaten

-Weiterführende Textverarbeitung

-Open Office als Alternative zu Microsoft Office

-Einführung in die E-Mail Kommunikation

-Erweiterte Internetbenutzung

-Individuelle Fragen

und Grundkurs und Aufbaukurse: Umgang mit Smartphone & Tablet Sie wollen ihr Smartphone besser bedienen können? Oder Sie haben ein Tablet-PC, um mobil und komfortabel unterwegs Informationen abfragen zu können und zu kommunizieren? Quer durch alle Alters- und Gesellschaftsschichten erfreuen sich diese Geräte steigender Beliebtheit. Wie bediene ich ein solches Gerät? Welche Einstellungen sollte ich vornehmen? Welcher Tarif passt zu mir? Welche Anwendungen machen Sinn auf einem solchen Gerät? Welche App´s benötige ich? Wie komme ich ins Internet? Überall sehe ich QR-Codes, verstehe aber deren Sinn nicht. Welche Gefahren gibt es und wie beherrsche ich sie?

Für weitere Informationen stehe ich gerne zur Verfügung entweder per Telefon: 0234 / 96 29 04 -662

oder E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ihre Ulrike Gernhart

ESF-NW
Kirchenkreis-Bochum
EU-NW